Bad Tölz - Innsbruck
BadToelz_Innsbruck_Hoehenverlauf
1 BadToelz_Innsbruck

Für den Beginn meines Abenteuers habe ich mir eine leichte Strecke zusammengestellt, es soll erst einmal sanft beginnen, ohne großen Höhenunterschiede, aber zum Schluss doch ein wenig anspruchsvoller sein.

Mein Weg führt mich viele Kilometer über grüne Wiesen und durch lichten Wald. Die sanften Anstiege und langgezogenen Gefälle sind angenehm zu laufen, meine Füße gewöhnen sich daran. So können mich die 125 km die ich mir vorgenommen haben nicht erschrecken, das werde ich schaffen.

Die Landschaft fliegt nicht wie bei einer Autofahrt an mir vorbei, es ist schön zu sehen wie sich sie sich langsam verändert, Schritt für ‚Schritt. Vorbei an sich ändernden kleinen Dörfern und Menschen die mir begegnen und mir fröhlich Hallo sagen. Jeden Abend in einem anderen Gasthaus, genieße ich die typischen Gerichte der jeweiligen Region,  das alleine schon, ist die Reise wert.

Die Berge kommen näher und fordern mir Respekt ab. Meine erste Herausforderung  führt über 2100 Meter wieder ins Tal zu meinem Etappenziel  Innsbruck.